Freizeittipps:

Was tun bei Regenwetter?
Kultläden
Startseite
Der Bodensee
Natur und Umwelt
Sehenswürdigkeiten
Kinder, Tiere & Freizeit
Sport / Wassersport
Bäder
Campingplätze
Städte
Kultur
Museen
Nightlife
Schifffahrten
Außergewöhnliches
Kulinarisches
Wellness & Gesundheit
Planetarien
Messen
 
 

tippshead_festivals



Green Beach Festival

Seit 2009 gibt es das Green Beach Festival. Ins Leben gerufen von Bündnis 90/ Die Grünen und deren Jugendabteilungen, ist es seit 2011 in den Händen von freiwilligen Helfern und unabhängig von politischen Parteien. Es findet jährlich am Ostbad Überlingen statt und es treten vorallem Bands aus dem Bereich Reggae auf.

http://greenbeachfestival.de

 

 Bodenseefestival

Das Bodenseefestival wurde 1989 vom SWR zusammen mit den Städten Konstanz und Friedrichshafen gegründet. Die Spielstääten sind rund um den Bodensee verteilt. Klassische Konzerte, aber u.a. auch Filme, Ballett, Theater und Literatur sind Bestandteile des Programms.

www.bodenseefestival.de >>

wowo

 Rock am See

Seit 1985 ist Rock am See eines der musikalischen Highlights im Sommer am Bodensee. Jedes Jahr kommen mehr als 25.000 Besucher zum Festival im Bodenseestadion direkt am Seeufer. Musiker wie Herbert Grönemeyer, Santana, Die Toten Hosen u.v.m. sind hier schon aufgetreten. 2012 ist die Band Green Day der Headliner.

www.rock-am-see.de >>

wo  wo

 Hohentwiel Festival

Vor der mittelalterlichen Kulisse der Burgruine wird seit fast 40 Jahren dieses multikuturelle Fest gefeiert. Weltbekannte Musiker wie Miles Davis, Ray Charles und Dizzi Gilespie gaben hier schon Konzerte. Jedes Jahr wird hier im Juli eine Woche lang gefeiert.

www.hohentwielfestival.de >>

wo  wo

 Seenachtsfest

Eines der schönsten Seefeuerwerke in Europa ist das imposante Musikfeuerwerk, bei dem sich deutsche und schweizer Pyrotechniker abwechseln. Spätestens beim großen Finale werden Sie aus dem Staunen nicht mehr herauskommen. Zusätzlich gibt es schon ab dem Nachmittag Live-Bands und bis spät in die Nacht wird mit SWR 3 und Radio 7 weiter gefeiert. Außerdem sorgen Attraktionen wie eine Wasserski-Show für Unterhaltung. Es findet jedes Jahr am zweiten Samstag im August statt.

www.seenachtsfest.de >>

wo  wo

 Southside Festival

Das Southside Festival wurde 1998 zum ersten Mal als süddeutsches Pendant zum Hurricane Festival im Norden Deutschlands veranstaltet. Jedes Jahr im Juni eröffnen beide Festivals für 3 Tage die Tore und gewähren insgesamt 100.000 Menschen Zugang zu mehr als 50 erfolgreichen Bands und Newcomern.

www.southside.de >>

wo  wo

Meersburg Open Air

Jedes Jahr verwandelt sich im Juli der Schlossplatz in Meersburg in eine beeindruckende Open Air Bühne. An zwei Abenden sorgt ein ansprechendes Line-Up für ausgelassene Festivalstimmung. Gleichzeitig können Sie die schöne Altstadtkulisse Meersburgs genießen.

www.meersburg.de >>

wo
 24. Februar  2017  09:13:
WERBUNG

Leute am See

Gaby Hauptmann
Matthias Reim
Sepp Bögle
Bruno Epple
 
 

ilink


Viele Zusatzinfos auf Facebook:

wer ist online ?

Aktuell sind 64 Gäste und keine Mitglieder online


flickr_30Twitter


Werbung