Freizeittipps:

Was tun bei Regenwetter?
Kultläden
Startseite
Der Bodensee
Natur und Umwelt
Sehenswürdigkeiten
Kinder, Tiere & Freizeit
Sport / Wassersport
Bäder
Campingplätze
Städte
Kultur
Museen
Nightlife
Schifffahrten
Außergewöhnliches
Kulinarisches
Wellness & Gesundheit
Planetarien
Messen
 
 

Der Steine-Stapler vom Bodensee

Wenn Sepp Bögle aus Radolfzell am Bodensee aus seinem Alltag plaudert, wird so manch einer neidisch. Er hat sich frei gemacht von Profitstreben, Karrieredenken und Leistungsdruck und dadurch viel an Lebensqualität gewonnen.

seep-boegle

Der gelernte Kaufmann und Koch ist mittlerweile Aktionskünstler und Buchautor. Er balanciert Steine aus und erschafft somit jeden Tag aufs Neue interessante Steinobjekte am Bodensee. Mit den Fotos der Skulpturen finanziert er was er zum Leben braucht. Dazu gehören, neben seiner Unterkunft in einem Radolfzeller Hotel, auch die Flugkosten nach Lanzarote, wo Sepp Bögle gerne überwintert.

Obwohl der Lebenskünstler früher allem Anschein nach ein vorzeigbares Leben geführt hat - verheiratet, zwei Kinder, ein großes Haus und sogar einen Pilotenschein - war er nie ganz zufrieden. 1997 wagte er dann, nach reichlichen Überlegungen, den Ausstieg. Sein Hab und Gut passt mittlerweile in zwei Koffer und von April bis Oktober ist er meist an seiner offiziellen Postadresse anzutreffen: An der Mole, letzter Baum, 78315 Radolfzell am Bodensee.

steine-stapeln-bodenseestein-stapeln-radolfzell

Der Lebenskünstler hat sein inneres Gleichgewicht gefunden. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht Menschen mit Problemen Ratschläge und Lebensweisheiten mit auf den Weg zu geben. Jeden Tag lebt er vor, dass es im Alltag auch anders geht. Sepp Bögle hat sogar ein Diplom darauf: Seine Diplomarbeit mit dem Titel "Einfach-Sein" kann man, ebenso wie seine anderen Bücher, käuflich erwerben.

 


 

Neues von Sepp Bögle

seite_1.jpg seite_2.jpg seite_3.jpg seite_4.jpg seite_5.jpg seite_6.jpg
Bildergalerie vom Bodensee

Unser Diplomlebenskünstler Sepp Bögle veröffentlichte sein neues Werk „Liebe dein Leben“. Mit neuen Gedankenanstößen zu menschlichen Emotionen und Empfindungen wie Liebe, Gesundheit und Selbstvertrauen und einer Reihe neuer, atemberaubender Fotografien seiner bekannten Steinbalancen, verhilft er dem Leser dazu die allbekannte Frage nach dem Sinn des Lebens zu überdenken und für sich selbst neu zu interpretieren. „Liebe dein Leben“ ist ab sofort über die unten aufgelisteten Kontaktdaten bestellbar.

 


 

Bücher von Sepp Bögle

buecher-sepp-boegle

Neu:
Liebe dein Leben
- 10 Euro

Begegnungen
- 15 Euro
Einfach-Sein - 10 Euro
Ruf der Steine - 7,50 Euro
Hörfunk-CD - 10 Euro

 

Die Bücher können Sie direkt bestellen:

Sepp Bögle
An der Mole, letzter Baum
78315 Radolfzell am Bodensee

oder per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!?subject=Buchbestellung über Bodenseejournal.de">Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!



Sepp Bögle in der SWR-Landesschau





 23. Januar  2017  17:47:
WERBUNG

Leute am See

Gaby Hauptmann
Matthias Reim
Sepp Bögle
Bruno Epple
 
 

ilink


Viele Zusatzinfos auf Facebook:

wer ist online ?

Aktuell sind 107 Gäste und keine Mitglieder online


flickr_30Twitter


Werbung